top of page

ERZIEHUNGSKURS BASIS ONLINEKURS

Not macht erfinderisch: Aufgrund der Coronasituation war ich gezwungen, den Basis Erziehungskurs online weiterzuführen. Durch die durchaus positiven Rückmeldungen der Teilnehmer habe ich nun entschieden, diese Möglichkeit in mein Angebot zu nehmen. Neben Theorieinputs arbeiten wir auch aktiv mit den Hunden. Da ein paar praktische Übungseinheiten aus Platzgründen im Wohnzimmer nicht umsetzbar sind, ist der Kurs zeitlich ein wenig abgespeckt im Vergleich zum "normalen" Erziehungskurs Basis (6 Lektionen statt 8). Die Inhalte bleiben dieselben. Hier liegt es an den Teilnehmern, diese Übungssequenzen selbständig draussen zu trainieren. Durch freiwillige Videosequenzen erhalten sie von mir Rückmeldungen. 

Die Gruppengrösse bleibt ebenfalls bei maximal 4 Teilnehmern.

Geeignet ist dieser Kurs für alle, die gerne von zu Hause aus mit ihrem Hund an der Grunderziehung arbeiten wollen. Ebenfalls eignet er sich für Personen, die in abgelegenen Gegenden wohnen und sich einen langen Anfahrtsweg fürs Training ersparen möchten. 

Kursinhalt:

  • Beziehung stärken

  • Rückruf aufbauen und festigen

  • Gehen an lockerer Leine

  • Sitz und Platz

  • Warten

  • Ein- und Ausstieg Auto, ÖV

  • Spiel mit dem Hund

  • Sinnvolle Beschäftigung / Auslastung

  • Abbruchsignal

  • Ruhephase Hund im Alltag

  • usw.

Umfang und Investition: 210 SFr. (6 x 60 Minuten)

Alter des Hundes: Mindestens 5 Monate bis ins Seniorenalter

Maximale Gruppengrösse: 4 Teams (Durchführung ab 2 Teams)

Trainingsgelände: Zu Hause vor dem PC 

Voraussetzung: Internetverbindung, um mit Zoom arbeiten zu können


Kursdaten 2021 Neue Kursdaten werden immer wieder aufgeschaltet.

Montag, 9.00-10.00 Uhr

        8./15./22./29. März

        12./19. April

Anmeldung:

per Whatsapp, SMS, Telefon oder Mail

 

bottom of page